Seiten

Samstag, 20. April 2013

Sieben Kilo Crystal Meth beschlagnahmt

Am Flughafen Köln/Bonn haben Zollbeamte jetzt eine sieben Kilo schwere Ladung der hochgefährlichen Droge "Crystal Meth" sichergestellt. Das ist der größte Fund dieser neuen Modedroge, der bisher in Deutschland erfolgte. Sie waren in Statuen aus Nigeria versteckt und kamen per Luftfracht in Deutschland an. Die beiden auf die Lieferung wartenden Empfänger konnten noch am Flughafen festgenommen werden. Mit der gleichen Masche war erst vor einer Woche Crystal Meth nach Tokio geschmuggelt und dort von den Behörden gefunden

worden. Dadurch wurden die deutschen Zollbeamten überhaupt erst aufmerksam und untersuchten die Lieferung genauer. Crystal Meth ist eine der gefährlichsten Drogen weltweit. Keine andere Droge führt so schnell zur Abhängigkeit und zum gesundheitlichen Verfall. Das liegt an deren giftigen Inhaltsstoffen. So ergaben Laboruntersuchungen beispielsweise Batteriesäure und Rattengift in Crystal Meth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen