Seiten

Samstag, 7. Juli 2012

Polizei warnt vor Zombie-Drogen

Die US-amerikanische Polizei warnt vor einer neuen Droge namens "Cloud Nine" (Wolke sieben), die als Zombie-Droge bekannt wurde. Unter ihrem Einfluss können Menschen aggressive tierische Verhaltensweisen zeigen und andere Menschen anfallen. In Miami wurde unter anderem ein Mann von der Polizei erschossen, als er nackt auf einer Schnellstraße einem Obdachlosen das Gesicht

 zerfleischte. Ein anderer versuchte unter Einfluss der Droge Polizisten zu beißen. Nach Angaben der Behörden verhalten sich die bisher aufgegriffenen Personen "wie tollwütige Hunde". "Cloud Nine" gehört zu den als Badesalzen bezeichneten Substanzen, die teilweise legal erhältlich sind und neben Halluzinationen auch Angstzustände und gewalttätiges Verhalten verursachen. Problematisch ist, dass bei einem Verbot durch die Händler einfach ein minimaler Teil der chemischen Formel verändert und die Droge so wieder legal auf den Markt gebracht wird.

Dann muss das zuständige Gesundheitsamt erneut beweisen, dass auch diese veränderte Substanz gefährlich ist, bis auch sie verboten werden kann. Auf die Art gelingt es den Händlern ihr Geschäft ohne große Einbussen weiter laufen zu lassen, da es immer wieder anfällige und dumme Menschen gibt, die die Risiken in Kauf nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen