Seiten

Montag, 19. August 2013

Ältester Mensch der Welt braucht keine Medikamente

Wie sich jetzt herausstellte, ist nicht die 115 Jahre alte Japanerin, Misao Okawa, der älteste Mensch der Welt, sondern der Bolivianer Carmelo Flores Laura. Laura ist 123 Jahre alt und klagt lediglich über Schmerzen, die er ab und zu in Brust oder Magen hat. Im Vergleich zu den meisten älteren Menschen, besonders in den reicheren Industrienationen, nimmt der älteste Mensch der Welt keinerlei Medikamente. Lediglich Coca-Blätter werden in dieser Region traditionell regelmäßig gekaut. Darüber hinaus verzichtet er auf zusätzliche Wirkstoffe und auch seine Ernährung ist eher einfach; bestehend aus Reis oder Nudeln, Gemüse und Fleisch. Wie er, wurde auch seine Frau, mit 107 Jahren, sehr alt. Das Ehepaar hatte drei gemeinsame Kinder, von denen Carmelo Flores Laura zwei überlebt hat. Inzwischen ist er aber stolzer Patriarch, einer sehr großen Familie, bestehend aus 14 Enkeln und 39 Urenkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen