Seiten

Donnerstag, 17. Januar 2013

Mediziner warnen vor Norovirusinfestion

Mediziner warnen vor einer möglichen Welle von Norovirusinfektionen. In einem Bericht des Magazin „Focus“, kam ein Gremium von Infektionsexperten nach Analyse der aktuellen Infektionsrate zu dem Schluss, dass eine neue Variante des Brechdurchfall- erregers grassiert, gegen den viel weniger Menschen immun sind, als gegen die bisher bekannten 

Typ-Varianten. Allein für Deutschland wurden 2012 100.000 Norovirusinfektionen registriert. Auch der neue Norovirustyp, der als „Sydney 2012“ bezeichnet wird, ist bereits in Deutschland aufgetreten. Das Norovirus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen und ist damit genauso hoch ansteckend, wie eine Erkältung, oder Grippe. Vor allem im Winter steigt die Zahl der Infektionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen